01.03.2010

 

So, endlich hat Frauchen mal wieder Zeit, was zu schreiben. Sie hat nämlich im Büro ganz schön was zu tun und wenn sie nicht mit mir spazieren geht oder beim Pferd ist, plant sie mit Herrchen einen Umzug, damit ich wieder richtig glücklich bin! Aber der Reihe nach:

 

Ich bin gebissen worden! Ganz böse und wirklich mit richtiger Absicht! Die Hündin hat weder an mir gerochen noch mir sonst wie gezeigt, dass sie mich angreift. Sie hat auch nicht geknurrt, sondern ist direkt auf mich drauf und hat mich kaputt beissen wollen! Dabei unterwerfe ich mich doch sofort! Aber das hat die gar nicht interessiert. Immer wenn ich mal ein Stück los kam von der, hat sie mich wieder gepackt und wollte mich schütteln! (Nähere Details darf ich hier nicht erzählen, glaub ich....)

Naja, irgendwie hat es dann doch geklappt, dass ich los war von der Hündin und Frauchen mich im Arm hatte (tschuldigung nochmal, dass ich nach Dir geschnappt hab, aber Du hast mir auf die offenen Wunden gepackt). Ich mußte sofort zum Tierarzt und mir wurde das Bein, der Bauch und der Rücken wieder zusammen genäht. Die Tierärztin war wirklich nett und hat gesagt, dass ich bestimmt ganz dolle Schmerzen hab, weil ich überall blaue Flecken hatte, das hat sie während der Operation gesehen. Sie meinte auch, ich würde humpeln, weil das Bein hinten so angegriffen war, aber ich bin halt doch ein Terrier, nix mit humpeln!

 

Eigentlich hätte ich so einen Kragen tragen müssen, damit ich nicht an den Stellen lecke, aber die Dinger machen mir echt Angst. Ich hab mich einfach gar nicht mehr bewegt, wenn ich das auf hatte, wirklich gar nicht mehr, nur mit den Augen, EINE Stunde lang. Dann wurde mir das Ding wieder abgenommen. Dasselbe haben die mit einem Oberteil von Frauchen versucht, das sollte ich anziehen, hab ich mich einfach genauso angestellt und -zack- war das T-Shirt wieder aus. :-) Ich bin aber wirklich nicht an die Stellen gegangen, ich hatte das ja schon verstanden, das ich nicht da dran durfte!

 

Mittlerweile sieht man nicht mehr viel von den Stellen, wobei die Narben wohl nicht weg gehen werden, aber hauptsache das Fell wächst nach, sind ganz schön blöd aus so.

 

Das war übrigens alles im Januar. Da die Hündin nicht weit von uns weg wohnt und ich (Frauchen auch, das macht es nicht einfacher) echt Angst habe, bei uns spazieren zu gehen (ich möchte eigentlich gar nicht spazieren gehen bei uns, lieber direkt ins Auto und weit weg fahren), haben wir beschlossen umzuziehen!

Wir ziehen zu Jacky! O.k. die ist manchmal echt ne Nervensäge, aber eigentlich ist sie ja lustig und meint es immer nett und ich hab die Kleine ja im Griff.

Da wo Jacky jetzt wohnt, das wird leer gemacht für uns. Jacky und die Mitbewohner von ihr ziehen nach unten. Dann muß da noch irgenwie ein "Deckel drauf" (keine Ahnung, was das heißt, ich hör nur zu) und streichen und Fußboden und sowas alles neu, dann ziehen wir da ein. Ist sogar größer als das was wir jetzt haben und auch direkt auf dem Land. Und wenn ich Lust habe, kann ich mit Jacky im riesen Garten toben, wenn ich keine Lust habe, bleib ich einfach oben, hihi!

 

So, das war´s erstmal wieder von mir, ach nee, noch was vergessen: Ich bin jetzt das Aushängeschild meiner Rasse! Guckt mal bei wikipedia unter Ratonero Bodeguero! Na, wer ist das auf dem Bild! :-)

 

Viele Hundeküsse von der wieder ganz fitten

 

Jara

 

Und bestellt mal endlich Frühling!!!!!!!