17.05.2013

Hallo alle zusammen!

Ja, mich gibt´s noch! Unkraut vergeht nicht! Hier ist alles in Ordnung, nur lässt der Sommer auf sich warten. Immer noch kalt und ich konnte erst dreimal auf dem Balkon in der Sonne liegen.

Ich glaub, darum sind wir soooo lange Auto gefahren bis wir da waren, wo Sonne scheint! Frauchen sagt grad, war gar nicht so weit, heißt Bad Pyrmont und war nur 2,5 Stunden, ich fand´s ewig lang.

Vorher bin ich aber noch schön in Stacheldraht gerannt, wollte nem Hasen hinterher, da hab ich das blöde Ding nicht gesehen. Hat auch erst zu Hause ein bisschen weh getan und nachher bei dem Typ, der immer guckt, wenn es mir nicht gut geht. Der hat da so zwei harte, gebogene Stäbe reingemacht, die sollten irgendwie 10 Tage drin bleiben. Ich hab aber einfach nur gewartet bis ich mal alleine bin (drei Tage hat´s gedauert), dann habe ich die alleine rausgeholt. Die haben voll gepiekt und alles andere tat ja auch nicht mehr weh. Durfte dann allerdings nicht soviel laufen und da war das jetzt die letzten drei Tage in Bad irgendwas ganz schön anstrengend. Bergauf, bergab den ganzen Tag und ein bisschen hab ich die beiden haarigen Mitbewohner hier ja vermisst, zumindest war das da nicht so schön wie Zuhause, aber ich war Abends eh immer so müde, dass mir das soviel nicht ausgemacht hat.

Am ersten Tag sind wir noch einmal richtig nass geworden, kurz vor der Wohnung, ich hätte auch ne andere genommen, aber nee, wir mußte im Regen noch bis zur richtigen laufen.

Da sind wir gerade angekommen und das sollte mein Platz sein (psst, ich hab mich auf die Couch gelegt, das war MEIN Platz!)!

(Ich guck auf Fotos übrigens immer blöd, ist aber auch voll nervig: "Jara guck mal hier, Jara guck mal da")

Am nächsten Morgen sind wir dann erst ein Stück mit dem Auto gefahren und dann durch den Wald, 13 km, was immer das heißt, auf und ab. Auf so einen Turm mußte ich auch mit, Frauchen hat sich voll angestellt, weil sie da nicht runtergucken kann, hab ich nicht verstanden.

Jeden Abend sind wir immer hier Essen gewesen, ja ich auch, fand ich erst blöd, aber da waren von oben so Warmhalte-Dinger UND ich hab doch tatsächlich auch was gekriegt, mal ne Gurke, n Stück Kartoffel, war also gar nicht so schlimm noch ein Stünchen länger wach zu bleiben.

Am nächsten Tag waren wir in einem Wald und da standen so Steine in der Gegend rum. Große Steine, wie Berge. Herrchen ist da auch hoch, aber Frauchen und ich haben in der Sonne gewartet. Und wir waren an einem See, da war es total schön, kein Wind, Sonne und ich war eh ein bisschen müde, konnte mich also mal lang machen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Frauchen hat gesagt, hier Zuhause wären es nur 13 Grad und ich soll froh sein, dass ich mit bin, weil da wo wir waren ist 22 Grad gewesen. Ich dachte, da wo ich bin, scheint immer die Sonne :-(

Am letzten Tag sind wir in der Stadt selber nochmal unterwegs gewesen und waren in einem "Zoo".... War ich ja schon oft, aber irgendwas war da anders. Der war wohl sehr klein und die Tiere waren alle viel näher, das roch da ganz gefährlich und so ein komisches pelziges Ding saß fast direkt vor meiner Nase, ich wollte nur noch weg!

Und zum Abschluß soll Frauche mal noch ein paar Bilder aus der Stadt hochladen, damit ihr wisst, was ich zu leiden hatte: STADTBUMMEL! Könnte man meinetwegen abschaffen!

So, das war es erstmal wieder! Melde mich, wenn der Sommer gekommen ist, jetzt muß ich erstmal Frauchen weiter nerven, dass ich noch ein Lecker krieg, weil ich wieder so fleißig berichtet hab! Bis bald und vergesst mich nicht!