23.01.2013

Huhu alle Zusammen!

 

Boar, ist das kalt. Ich mein, mir ist so kalt und Schnee ja ehrlich gesagt lieber als das ganze Nasse von oben und überall Matsche, aber so kalt, dass ich ständig draußen rennen muß, damit mir warm ist, das brauche ich auch nicht unbedingt. Mantel hab ich nicht, will ich aber auch nicht, ich hasse Sachen auf meinem Rücken, dann beweg ich mich solange GAR NICHT (hab ich schonmal solange ausgehalten bis ich bis fast 6000 gezählt hab :-) ) bis mir das wieder runter genommen wird.

Also beweg ich mich draußen immer viel und sobald ich rein komme, lege ich mich vor den warmen Kamin, bis Frauchen oder Herrchen mich da weg holen, weil die meine, ich würde schon glühen. Ist doch schön!

Ich hab auch einen neuen Trick gehabt, nur kurz, dann wurde ich durchschaut!

Also (aufpassen Hundefreunde):

Ich brauch ja nicht im Bett schlafen, wenn es vor dem Feuer viel muckeliger ist, als bleib ich da liegen, bis es kühl wird. Dann spring ich in´s Bett, nicht um mich hinzulegen, sondern patsch Frauchen mit meine Füssen im Gesicht rum. :-)

Klar, steht die erstmal auf, mach ich ja sonst nicht, und guckt, was ich habe oder ob was passiert ist. Mit ganz viel Glück, wird nochmal was auf das Feuer gelegt. Hat ein paar Mal geklappt, bis Frauchen wußte, dass ich nur simuliere und so kalt ist mir ja nicht wirklich.....

 

Jetzt, wo überall das kalte Zeug rumliegt, hab ich auch wieder Glück mit den Mäusen, zwei Stück in den letzten Tagen, tatatata! Dafür gab´s dann auch ein neues Halsband!

 

Und bei Fina und Enie ist ein neuer eingezogen (hatte ich das schon erzählt?), der ist noch ein Baby, aber ich mag den gut leiden, dem hab ich nämlich beibringen dürfen, wie man Mäuse fängt! Er hat nur noch nicht verstanden, dass er schneller runterschlucken muß, sonst muß man die wieder ausspucken. Das ist Schnü: (der kleine, der sich bei Fina einschleimt)

Im Büro war ich auch mal wieder mit, ist irgendwie ein anderes Haus, aber ich kenn alle noch und hab auch ganz schnell verstanden, wo mein Körbchen steht.

 

Ansonsten bin ich fit und gesund und am Popo hat auch nix mehr weh getan (Frauchen sagt "toi toi toi").

Ich warte jetzt einfach vor dem Kamin solange bis draußen wieder warm ist und drücke euch allen einen Hundeknutscher auf die Nase!

 

Ach, Fotos gibt´s noch ein paar gemischte natürlich unter "Fotos"!

 

 

Eure Jara