10.08.09

Huhu!

Endlich hat Frauchen mal wieder Zeit zu schreiben!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie bald Urlaub und darum ganz schön viel zu tun.

Ich darf auch wieder mit in Urlaub fahren! Ich freu mich schon, den ganzen Tag mit Herrchen und Frauchen unterwegs!

 

Außerdem hat Frauchen jetzt ein anderes Pferd, das ist viel kleiner und da hab ich auch nicht soviel Angst vor, das bell ich immer an, auch wenn ich das gar nicht darf.

 

Aber das beste muß ich euch erzählen:

Am Stall da gibt´s ja auch einen Hund, die ist ganz nett, zwar ein bißchen wild beim spielen, aber da mach ich dann einfach nicht mit. Die rufen die immer "Baby".

Letzte Tage waren wir zusammen in Babys Zuhause und haben auch ein bißchen miteinander gespielt. Wenn Baby ihr Spielzeug hat, dann geh ich da auch nicht ran, ist ja ihres. Aber Frauchen wollte ihr das weg nehmen, damit wir uns nicht streiten, da knurrt Baby mein Frauchen an!

Ich bin voll sauer geworden und hab mich auf Baby gestürzt, weil das geht ja mal gar nicht. Mich kann sie ja ruhig anknurren, aber nicht das Frauchen, die kann sich doch gar nicht wehren!

Baby hat das aber auch verstanden und hat klein beigegeben!

Komisch, da hatte ich echt kurz gar keine Angst....

 

Ich habe auch einen neuen Trick, wenn ich das Geschirr angezogen bekommen soll, aber keine Lust habe raus zu gehen: Ich leg mich auf den Rücken und roll mich dann! Klappt zwar nicht immer, aber so einfach mach ich es denen ja nicht.... Hihi!

 

Küsschen,

 

Eure Jara

 

Der Neue: Acanto
Der Neue: Acanto
Baby
Baby

31.08.09

Hallo ihr Lieben!

 

Wir waren wieder im "Urlaub"!!! So heißt das, wenn man eeewig lange im Auto sitzen muß und nicht Zuhause schläft.

Frauchen sagt, das wir im Sauerland waren, ich weiß nur, dass es da immer ganz viel bergauf und bergab ging, aber schön war es trotzdem!

 

Am zweiten Tag sind wir aber ganz schön nass geworden, mann, war ich sauer. Da läuft man ne halbe Ewigkeit, dann fängt es an zu regnen und dann mußte ich auch noch durch den Regen wieder zurück! An der einzigen Bushaltestelle (da kann man wohl in ein großes Auto einsteigen und die bringen einen nach Hause) stand, dass da nur EINMAL am Tag ein Bus kommt, um 7 Uhr 42....

Herrchen hat dann noch an dem einzigen Haus geschellt, aber da war keiner da. Ich glaube ja, dass die mit dem einzigen Bus in den Ort gefahren sind..... Also mußte wir zurück laufen, ganz prima.

 

Naja, dafür waren wir immer ganz viel spazieren. An einem Tag sogar bis ganz oben. Herrchen hat gesagt, dass wir da oben hingehen, wo der Turm steht. Ich fand, das war ganz schön weit, aber ich glaub, Herrchen und Frauchen waren mehr kaputt als ich. Zugegeben, müde war ich auch, als wir nach 4 Stunden (sagt Frauchen) wieder im Dorf waren, hab ich erstmal geschlafen. Da war mir auch egal, dass ich auf dem Boden liegen mußte.

 

In einer Mäuse-Stadt waren wir auch! Auf jeden Fall waren da ganz kleine Häuser (ich hab da nicht rein gepasst und Herrchen und Frauchen schon gar nicht) und es hat auch nach Mäuschen gerochen. Weiß nur nicht, wer mitten im Wald, weit oben, Häuser für Mäuse baut???

 

Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub, hoffe nur, dass wir nicht wieder in die Berge fahren, weil Frauchen hat sich ganz schön von mir ziehen lassen, wenn sie nicht mehr den Berg hoch konnte.

 

 

Fangstatistik: 3 Mäuse und 2 Maulwürfe

 

 

So nass war ich!
So nass war ich!
Müüüüdeeee...
Müüüüdeeee...
Die Mäusestadt
Die Mäusestadt