Mein Gott, das dauert bis ich mal einen von den beiden überredet hab, meine Seite mal wieder zu aktualisieren....  Nee, Herrchen und Frauchen machen erstmal lieber eine Seite für die komischen Pferde (www.herr-acanto.jimdo.com und www.plueschbaer-rusty.jimdo.com)....

 

Aber jetzt sind neue Bilder vom letzten Urlaub hochgeladen, vielen Dank Herrchen, und Frauchen schreibt jetzt was.

 

Mir geht es super!

Dadurch, dass Herrchen jetzt immer erst Abends weg ist (die nennen das "Arbeit", glaube er fängt aber keine Mäuse, weiß also nicht, wo das Arbeit sein soll), bin ich nicht mehr so oft im Büro. Schade eigentlich, da gab es immer soviele Leckerchen. Jetzt darf ich viel mit Herrchen am Fahrrad rennen so schnell ich kann und alle sagen, ich hätte ne super Figur. So muskulös und schlank! Da freu ich mich, auch wenn ich nicht soviel futtern darf.

 

Ansonsten war diese kalte Jahreszeit ja diesmal gar nicht soooo kalt und soviel weisses Zeug lag auch nicht rum. Aber ich hab mich trotzdem vor das Feuer im Haus gelegt und die Wärme genossen. Und jetzt hat sich ja auch schon wieder öfter die Sonne gezeigt und ich auf dem Balkon AUF der Bank gelegen und mich braten lassen.

 

Beim Tierarzt waren wir leider auch ein paar Mal im letzten Jahr. Ich hatte hinten unter meiner Rute eine Beule (Analdrüsenentzündung sagen die), leider zweimal hintereinander, obwohl ich immer brav alles rausdrücke. Aber Herrchen musste dann immer hinten am Popo alles mit Kamille baden und ausspülen. Fand ich ganz "super", hab das aber brav ertragen.

 

Im Urlaub waren wir auch, super schön! Die Sonne hat alle Tage gelacht und wir waren den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Ganz schön anstrengend, weil es da immer hoch und runter ging, sowas gibt es hier Zuhause ja nicht, hier geht es immer geradeaus. Da, wo wir gewohnt haben, gab es Kühe (langweilig, kenn ich ja) und Katzen (hätte ich gerne gejagt, wenn ich das mit denen Zuhause schon nicht darf) und ein großes, dickes Tier mit ganz kurzen Beinen. Das hat nur da gelegen und Geräusche gemacht, voll gruselig, da hab ich wild gebellt, aber das "Hängebauchschwein" hat sich nicht erschrecken lassen.

 

Ich bin übrigens zur Zeit ganz schön mutig, wenn ich fremde Hund sehe, die in Entfernung an mir vorbei laufen, dann mach ich schonmal ganz viel Krach! Herrchen und Frauchen verbieten mir das und sagen, dass ich wieder gebissen werde, wenn ich so auf andere Hunde zugehe, momentan versuch ich aber trotzdem damit durchzukommen. Angriff ist die beste Verteidigung, außerdem macht Jacky das ja auch.

 

So, das war es erstmal wieder! Ihr seht, ich hab alles im Griff und bin gesund und munter und freue mich jetzt erstmal tierisch auf den Sommer!

 

Küsschen,

 

eure Jara